So, das Wochenende in Paris ist jetzt auch schon eine Woche her und endlich komme ich dazu, etwas darüber zu schreiben.
Wenn man mal von den Strapazen absieht, die mit dieser Reise verbunden waren, war es echt ein gelungener Kurztrip.
Ihr denkt jetzt sicherlich, welche Strapazen? Naja, wir waren insgesamt drei Tage unterwegs, alles in einem kaputte (!!) Reisebus, ohne Klimaanlage, ohne Schlaf. Es gab Momente in Paris, da war ich so müde, dass ich die Franzosen nicht einmal verstanden habe. Das war sehr peinlich. ._.
Aber alles in allem ist Paris wirklich eine Reise wert. Wobei ich bemerken muss, dass der Livestyle dort komplett anders ist als bei uns hier in Deutschland, aber es gefällt mir.
Sehr auffallend sind allerdings die Frauen. Schätzungsweise wiegt dort keine 'normale' [für die Franzosen] Frau mehr als 50kg. Ich bin teilweise echt schockiert gewesen. Sie rauchen Kette, essen einen Apfel und das wars.
Ich mein, dünn ist wirklich schön, aber sobald es nur noch mager aussieht und krank ist nichts mehr schön daran, meiner Meinung nach zumindest. Die light Produkte sind in Paris auch um einiges teurer.
Ansonsten hat es sich gelohnt! Ich liebe Frankreich sowieso, genauso wie die Sprache. [Leistungskurs Französisch, ich komme]. Und wenn ich ein Ziel vor Augen habe ist es, mal fliesend Französisch sprechen zu können.
Irgendwann will ich nach Frankreich ziehen, am liebsten in die Provence.
Einer meiner größten Träume, ich hoffe er erfüllt sich mal.
mal abgesehen von dem leistungskurs franze hat mein onkel damals genau deinen traum in die tat umgesetzt, allerdings als autodidakt.
AntwortenLöschendie provence ist wundervoll.